Mecklenburg Vorpommern, Sternberger See, Camping Sternberger Seenland, September 2018


Hundetauglichkeit

Menschentauglichkeit



Welche Hundegrößen wurden vorwiegend angetroffen

Gemischt

 

Hygiene

Hundedusche

---

Hundefriseur

---

 

Spiel & Spaß

Gassi Möglichkeiten

Es gibt einen Weg direkt in den Wald und den Weg um den See, zusätzlich einen Hundestrand

Hundestrand

Vorhanden

Hundespielplatz am CP

---

Agility Platz am CP

---

Leinenpflicht bzw. Freilauf

Leinenpflicht besteht

Hundewanderungen

Mehrmals in der Woche unterschiedliche Routen

Hundeschule

2 kooperierende Hundeschulen am Ort

Hundetrainer

Siehe Hundeschule

Seminare/Workshop

---

Sonstiges

Toller Hundestrand

 

Service

Hundefutter im Supermarkt am CP

nein

Hundeartikel im Supermarkt am CP

Nein

Tierarzt

Mehrere in Sternberg

Tierklinik

 In Schwerin oder Güstrow

 

Preis

 Zwischen 2 und 5 Euro je nach Saison

 

Unser Fazit

 Ein toller Platz für Hunde

 

Eckdaten:

Preis für 14 Tage Stellplatz am Wald (inkl. 2 Personen und Hund): 386,50 Euro, Strom geht extra

Annehmlichkeiten

am Platz: freie Platzwahl sofern möglich, Brötchenservice, viele Freizeit-Angebote von Kanuverleih über Hunde- oder Kräuterwanderungen, Stadtführung, Kreativwerkstatt und natürlich viel für Kinder

Fahrzeit: netto 8 Stunden für 670 km

 

Fazit:

Ruhiger Stellplatz idyllisch gelegen zwischen Wald und See, vorwiegend Familien und Hundebesitzer

 

Reisebericht:

SA 25.08.2018:

Anreisetag! Nach netto 8 Stunden Fahrzeit, keinem Stau auf 680 km endlich angekommen. Kaum steh ich in der Rezeption fängt es zum Schütten an ohne Ende. Na toll! Hat aber nicht lange gedauert und schon sind wir unterwegs einen tollen Stellplatz auszusuchen. Gar nicht soooooo einfach mit unserem riesen Geschoß. Noch kurz in die Pizzeria vor dem CP was essen und dann ab in die Koje....

 

SO 26.08.2018:

Nach dem Frühstück haben wir uns auf die erste Tour gemacht, es ging um den Luckower See. Eine sehr schöne Tour mit insgesamt 6,5 km, leicht zu finden und zu 90% nur durch die Natur. Abschließend ging es noch durch ein Moor und durch den Wald, Akili hat es gefallen :-)

Gegen Mittag kamen dann die anderen beiden Werles und haben vom Rest der Mecklenburgischen Seenplatte erzählt. Abends waren wir im Steakhaus und haben lecker Fleischi genossen.

 

MO 27.08.2018:

Heute waren wir im Wildpark in Güstrow.  Für Akili an und für sich schon eine Attraktion durch die vielen Gerüche, und auch eine Herausforderung wenn die Kaltblüter mit mehreren Tonnen Lebendgewicht vorbeikommen oder auch der Weg auf Holzlatten durch das Moor. Sogar das Damwild kommt bis zu den Besuchern auf die Straße, wuhuuuu. Ins Wolfsgehege durfte Akili verständlicherweise nicht, da ging Tom allein. Als Ausgleich bin ich dann allein auf einen Mini-Kletterpfad gegangen. War ein schöner Ausflug, Preis-Leistung passt und mit 5 Stunden inkl. An- und Abfahrt genau richtig.

Abends mussten wir noch einmal ins Steakhaus nachdem es sooooooo lecker war, allerdings gab es 2nur" noch die Antipasti-Platte :-)

 

DI 28.08.2018:

Heute war lazy day da Madame Akili noch von gestern ausruhen musste und wir auch einfach mal nur Lesen wollten. Daher vormittags kurze Runde in den Wald und am Nachmittag wollten wir zur Hundewanderung...die leider nicht stattfand hrmpf naja, morgen gibt es die nächste....

 

MI 29.08.2018:

Genau da waren wir dann auch, aber vorher war ich noch bei der wunderbaren Gesichtspflege am Platz, 90 Minuten für 40 Euro, da kann man nicht meckern und gut war es auch.

Und vorher waren wir auch noch in Groß Raden im Freluftmuseum der Slawen und beim Essen in "zum Burgwall", da waren wir dann später noch öfters weil es sehr lecker ist. Das Museum it ein Nachbau, von daher ganz ok.

Die Hundeschule Homocanidibus bietet im Auftrag des Hundevereins Warin gefürte Hundewanderungen für den CP an. Wir sind da also hingekommen und haben nach den Regeln gefragt: es wird nicht mit den Hunden gsprchen während der Wanderung. Aha, interessant. Und dann kamen 1,5 Stunden Sozialerziehung vom allerfeinsten, das war ect toll, muss man aber auch mögen, und für 5 Eur war das ein Scnäppchen.....

 

DO 30.08.2018:

Heute Regen total daher war heute Shoppingtag für mich in Güstrow. Akili hat ein neues Lederhalsband bekommen das jetzt auch mal richtig passt, ich ein paar Basic Shirts und dann gab es noch diverses vom Restpostenmarkt. Essen waren wir wieder in Groß Raden Beim Burgwall...

 

FR 31.08.2018:

Für heute Stand Rostock auf dem Plan, sind dort ein wenig rumgelaufen wobei Großstadt mit Hund scwierig ist. Wir haben dann entschieden weiter zu fahren nach Warnemünde an den Hundestrand. Das war toll!

Abends kamen dann noch mein Bekannter aus Schwerin mit Frau und Hund und wir waren im STeakhaus beim Essen.

 

SA 01.09.2018:

Mit unseren Bekannten haben wr die Wanderung im Warnow-Durchbruchstal gemacht, das war wunderbar. Immer scön durch den Wald an einem Bach entlang, die Hunde htten Spaß und die Menschen Zeit zum Ratschen. So muss das sein. Am Abend aben wir gegrillt....

 

SO 02.09.2018:

Wieder Wanderung um den Luckower See und Essen in der Pizzeria

 

MO 03.09.2018:

Schwerin! Nachdem wir zuerst im Tierpark waren um Akili bisserl Spaß zu gönnen haben wir danach eine Stadtrundfahrt gemacht (ohne Hund). Klaus kam dann mit Fussel noch zum Spielen und wir haben den Abend mit Tapas und Wiener Shnitzel ausklingen lassen. Scwerin ist unheimlich toll und auf jeden Fall einen oder mehrere Besuche wert!

 

DI 04.09.2018:

Wismar! Änliches Programm wie gestern, also zuerst ab in den Tierpark und danach die Stadtrundfahrt. Wobei mir Wismar nicht so gut gefallen hat wie Schwerin. Abends hatten wir einen isch in Groß Raden weil da Burger und Rippchen Tag war :-P

 

MI 05.09.2018:

Unsere zweite Hundewanderung, und wir waren die einzigen Gäste. Das heß, ein trainer für uns ganz alleine, und er hat sich auch über 3 Stunden zeit genommen. Akili war ziemlic fertig danach, aber es war eine tolle Tour zu den oberen Seen. Danach sind wir weitergefahren zur Insel Poel an den Hundestrand in Timmendorf. Das war schonmal besser als in Warnemünde, aber alles voll auf Touri ausgelegt. Akili hat aber schön im Waer gespielt, das hat gepasst.

 

DO 06.09.2018:

Nachdem der Hund noch fertig war von gestern sind wir erst um11 Urhr los nach Boltenhagen an die Ostsee, wollten nochmal einen Trandtag verbringen. Endlich mal ein Strand wie ich mir das vorgestellt hab: mit Strandörben und feinstem weißen Sand, und natürlich Hundestrand....Leider war Madame immer noch kaputt von gestern so dass sie es garnicht richtig genieen konnte, wollte nichtmal mit in den Strandkorb! Sind dann auch bald wieder gefahren weil noch eine Hundewanderung geplant war die wir llerdings sausen ließen ....