Kroatien, Rovinj, Camping Polari, Mai 2018


Hundetauglichkeit


Menschentauglichkeit



Welche Hundegrößen wurden vorwiegend angetroffen

Klein, Groß

 

Hygiene

Hundedusche

Vorhanden bei Sanitärhäusern

Hundefriseur

---

 

Spiel & Spaß

Gassi Möglichkeiten

Es gibt einen Weg aus dem Campingplatz raus der durch eine Schneise im Wald führt, sonst nur durch den Campingplatz oder am Strand entlang

Hundestrand

Vorhanden, es wurden aber auch außerhalb Hunde geduldet

Hundespielplatz am CP

---

Agility Platz am CP

---

Leinenpflicht bzw. Freilauf

Leinenpflicht besteht, Hunde werden auch ohne Leine geführt wenn sie gut hören

Hundewanderungen

---

Hundeschule

---

Hundetrainer

---

Seminare/Workshop

---

Sonstiges

Für uns waren es zu wenig Möglichkeiten mit dem Hund auch etwas zu unternehmen oder die Hunde mal frei spielen zu lassen, das geht eigentlich nur auf einer Wiese am Strand

 

Service

Hundefutter im Supermarkt am CP

Ja

Hundeartikel im Supermarkt am CP

Ja

Tierarzt

Mehrere in Rovinj

Tierklinik

 In Rovinj mt 24-Stunden-Notfallnummer

 

Preis

 Wir haben in der Vorsaison 3 Eur pro Nacht und in der Hauptsaison 4 EUR bezahlt

 

Unser Fazit

Da unsere Akili mit ihren 10 Monaten noch zuviele Flausen im Kopf hatte war der Platz bedingt geeignet. Die großen Steine im Meer machten ihr doch recht zu schaffen und geeignete Spielpartner waren leider selten. Wir werden trotzdem wiederkommen!

 

Unsere Ansprüche im Urlaub sind: Ruhe, gute Infrastruktur, saubere und intakte Sanitäranlgen....

 

Wir waren in der Woche vor den Pfingstferien bereits da, und es war auch angenehm ruig, leider auch bei den Restaurants und Geschäften am Platz denn die hatten teilweise gar nicht geöffnet bzw. die Supermärkte machten um 14.30 Uhr zu. Ein No-Go für uns, denn ich suche mir ja extra einen großen CP aus um dann die vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen. Die Sanitäranlagen waren immer sauber (je nachdem welches Schwein natürlich vor dir da war), und eine gute Infrastruktur ist auch gegeben was heißt, mit dem Rad waren sowohl Supermarkt als auch Rovinj gut erreichbar.

 

In der zweiten Woche waren dann Pfingstferien in den südlichen Bundesländern und Österreich, gefühlt war der Platz auf einmal voll. Am Freitag vor Anreisesamstag brach dann auch eine ungewohnte Umtriebigkeit aus, da wurden die Pools geschruppt und eingelassen, die Geschäfte öffneten und ebenfalls alle Restaurants. Damit war es mit der Ruhe auch vorbei. Unter der Woche bis halbvier Nachts Party auf der anderen Seite der Bucht so laut, dass ich nicht schlafen konnte :-(

Enttäuschend....

 

Die einzelnen Parzellen sind geräumig, wir hatten Kategorie Superior was 2. Strandreihe bedeutete. mit Bäumen für Schatten bzw. als Regenschutz. Die Nachbarn waren auch alle sehr nett, die meisten auch mit Hund was mal angenehmer und mal etwas schwieriger war.

 

Fazit: gerne wieder Kroatien, gerne auch mal auf einem anderen Platz. Für uns ist Polari zu groß und zu sehr auf Party ausgerichtet und für den Hund gibt es zuwenig Möglichkeiten da Akili nicht ins Meer geht....

 

Preise:

4 Personen, 1 Hund, 1 großes Womo, 1 Zelt für 2 Wochen: 880 Euro

Maut: 150 Eur

Verbrauch zusätzlich (Supermarkt, Essen gehen Sopping, etc.): 1500 Euro

Sprit: 200 Euro

Essen gehen: ca. wie in Süddeutschland (wir haben für 4 Personen immer zwischen 80 und 100 Euro gezahlt)